Wohnheim Effingerhort



Publikationen des Wohnheims Effingerhort

Es stehen keine aktuellen Publikationen des Wohnheims Effingerhort zur Verfügung.

Publikationen der Von Effinger Stiftung

Das Buch zum 100-Jahr-Jubiläum

Zur 100-Jahr-Feier der Von Effinger Stiftung erschien 2011 das Buch "Kampf gegen die Sucht". Der Historiker und Aargauer Grossrat Dr. Jürg Stüssi-Lauterburg gibt darin einen Einblick in die bewegte Geschichte unserer Institutionen. Er zeichnet den Wandel, den die Stiftung in dieser Zeit durchlebt hat, anschaulich auf. Dabei begnügte er sich nicht mit einer chronologischen Darstellung, sondern er stellt das Geschehen auch hier, wie man es von ihm gewohnt ist, in grössere Zusammenhänge und interpretiert die Entwicklung hervorragend.

Das Buch kann beim Effingerhort in Holderbank für CHF 25.00 bezogen werden.

Von Effinger Stiftung | Kampf gegen die Sucht | Lenzburg: Merker im Effingerhof, 2011
ISBN 978-3-85648-137-7

Medienmitteilungen

Strukturreform

Die Von Effingerstiftung ändert im 2014 ihre Strukturen
Medienmitteilung Veröffentlichung 19. September 2016
Medienmitteilung vom 24.01.2014
Neues Organigramm der Von Effingerstiftung